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Ledershop für Lederwaren mit Qualität

Häufige Fragen und Antworten

Hier finden Sie einige Informationen zu unserem Online-Shop.

Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.


 


 

Bestellung

1. Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Um ein Produkt zu bestellen, wählen Sie die gewünschte Größe des Artikels und drücken Sie dann den Button "ab ins Körbchen".
Nun können Sie Ihren Einkauf fortsetzen und später über den Link "Warenkorb", rechts oben in der Navigationsleiste, zu Ihrem Warenkorb gelangen.

Im Warenkorb starten Sie über den Button "Bestellen" den Bestellvorgang. Wir begleiten Sie hierbei Schritt für Schritt.


 

2. Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung zu tätigen?

Nein, Sie können auch als Gast bestellen.

 

3. Welche Größe soll ich wählen?

In unseren Artikelbeschreibungen versuchen wir stets darauf einzugehen, wie ein Produkt ausfällt und geschnitten ist.
Sollten Sie jedoch Hilfe bei der Größenauswahl benötigen, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.


 

4. Woher weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nach Eingang Ihrer Bestellung wird innerhalb weniger Minuten eine automatisierte Auftragsbestätigung an die von Ihnen registrierte E-Mailadresse geschickt. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Junk-E-Mail Ordner. Über Ihr Kundenkonto  können Sie Ihre aktuellen Bestellungen sowie Bestellungen aus der Vergangenheit einsehen.

 

Zahlung

5. Welche Zahlungsmethoden bietet Leder2000 an?


Wenn Sie per Vorkasse zahlen möchten, wählen Sie im Bestellschritt "Zahlungsart" bitte die Option "Vorkasse" aus.
Bestellungen, die per Vorkasse bei uns eingehen, werden verschickt, sobald wir den Geldeingang auf unserem Konto verzeichnen konnten. Wir reservieren Ihnen Ihre Bestellung exklusiv bis zu 7 Tage und stornieren sie erst dann, wenn wir in dieser Zeit keinen Geldeingang verbuchen können. Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Überweisung von Bank zu Bank unterschiedlich ist und wir die Schnelligkeit der Abwicklung nicht beeinflussen können.
Bitte nutzen Sie für die Zahlung per Vorkasse die folgende Bankverbindung:

 
Zimmert Ledermoden GmbH
Konto: Commerzbank Erfurt
Konto-Nr.: 115711400
BLZ: 82040000
SWIFT/BIC:   COBADEFF820
IBAN:            DE38 8204 0000 0115 7114 00

Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

5.2. Kauf auf Rechnung

 
Wir ermöglichen unseren deutschen Kunden den Kauf auf Rechnung.

Wenn Sie auf Rechnung bestellen möchten, wählen Sie im Bestellschritt "Zahlungsart" bitte die Option "Kauf auf Rechnung" aus.
Bei der Abwicklung des Rechnungskaufs greifen wir auf den Service der PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. zurück. Mit dem Rechnungskauf von PayPal können Sie Ihre Ware bequem online bestellen und diese nach Erhalt per Rechnung bezahlen.
Zur Authentifizierung benötigen wir lediglich Ihr Geburtsdatum. Die an PayPal übermittelten Kunden- und Produktdaten sowie das Kaufverhalten bilden die Grundlage der PayPal-Entscheidung für oder gegen einen Kunden in Echtzeit.
Verwenden Sie zur Bezahlung bitte ausschließlich die von PayPal übermittelte Kontoverbindung. Diese erhalten Sie von PayPal unverzüglich nach dem Abschicken Ihrer Bestellung per E-Mail.
Bezahlen Sie diese ganz bequem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ihrer Bestellung.

5.3. Lastschrift

 
Wir ermöglichen unseren deutschen Kunden den Kauf per Lastschriftverfahren.

Wenn Sie auf Lastschrift bestellen möchten, wählen Sie im Bestellschritt "Zahlungsart" bitte die Option "Lastschrift" aus.
Bei der Abwicklung des Kaufs per Lastschrift greifen wir auf den Service der PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. zurück.

Zur Authentifizierung benötigen wir lediglich Ihr Geburtsdatum. Danach geben Sie bitte den Kontoinhaber, SWIFT, iBAN und den Namen der Bank in die Eingabemaske ein. Die an PayPal übermittelten Kunden- und Produktdaten sowie das Kaufverhalten bilden die Grundlage der PayPal-Entscheidung für oder gegen einen Kunden in Echtzeit. Innerhalb weniger Sekunden, haben Sie Ihren Kauf abgeschlossen und Ihre Bestellung wird anschließend verschickt. Sie erhalten zusätzlich eine Kaufbestätigung per E-Mail.
Innerhalb weniger Tage wird der Rechnungsbetrag von dem von Ihnen angegebenen Konto abgebucht.

Gutschriften aus Rücksendungen werden auf das Bankkonto zurück überwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde.

5.4. Kreditkarte

Wir ermöglichen unseren Kunden den Kauf per Kreditkarte.

Wenn Sie per Kreditkarte bestellen möchten, wählen Sie im Bestellschritt "Zahlungsart" bitte die Option "Kreditkarte" aus.
Bei der Abwicklung des Kaufs per Kreditkarte greifen wir auf den Service der PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. zurück.

Zur Authentifizierung benötigen wir lediglich Ihr Geburtsdatum. Danach geben Sie bitte Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum, Prüfnummer und Ihren Namen  in die Eingabemaske ein. Die an PayPal übermittelten Kunden- und Produktdaten sowie das Kaufverhalten bilden die Grundlage der PayPal-Entscheidung für oder gegen einen Kunden in Echtzeit. Innerhalb weniger Sekunden, haben Sie Ihren Kauf abgeschlossen und Ihre Bestellung wird anschließend verschickt. Sie erhalten zusätzlich eine Kaufbestätigung per E-Mail.
Innerhalb weniger Tage wird der Rechnungsbetrag von dem von Ihnen angegebenen Konto abgebucht.

Gutschriften aus Rücksendungen werden auf das Kreditkartenkontozurück überwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde.
Bitte beachten Sie Ihre Kreditkartenabrechnung.

5.5. PayPal

Wir bieten für unsere Kunden den Kauf per PayPal an.

Wenn Sie per PayPal zahlen möchten, wählen Sie im Bestellschritt "Zahlungsart" bitte die Option "Paypal" aus.
Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete PayPal -Konto zurückgebucht.

5.6. Sofortüberweisung

Wir bieten für unsere Kunden aus Deutschland, Italien, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und Belgien den Kauf mit sofortüberweisung.de an.
Wenn Sie per Sofortüberweisung zahlen möchten, wählen Sie im Bestellschritt "Zahlungsart" bitte die Option "Sofortüberweisung" aus.
Geben Sie zunächst Ihr Land an und wählen Sie mithilfe der Bankleitzahl (BLZ) Ihre Bank aus, die Ihre Überweisung ausführen wird.
Nun befinden Sie sich im Login-Bereich des geschützten Zahlformulars. Melden Sie sich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Die Daten werden im gesicherten Zahlformular der SOFORT AG verschlüsselt an Ihren Online-Banking-Dienst übermittelt.
Sie werden nun nach einer TAN gefragt. Sowohl Ihre PIN als auch die TAN werden nicht gespeichert. Dadurch, dass jede TAN nur einmalig verwendbar ist und durch das mehrstufige Authentifizierungsverfahren wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN) und der TAN erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular der SOFORT AG und nicht beim Händler. Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung und eine Bestellbestätigung von Leder2000. So liegen Ihnen alle Informationen zu Ihrem Kauf vor. Dank der Transaktionsbestätigung kann Ihre Bestellung - schneller als üblicherweise bei Vorkasse- sofort versandt werden.

5.7. Nachname

Wenn Sie per Nachname zahlen möchten, wählen Sie im Bestellschritt "Zahlungsart" bitte die Option "Nachname" aus.
Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung und eine Bestellbestätigung von Leder2000. Der Bestellbetrag plus die Nachnahmegebür i.H.v. 2,00 € muss an den Postboten bar überreicht werden. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf Ihr Bankkonto zurückgebucht.
Bei Nachnahmebestellungen fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von 5,90 EUR an. Auf die Höhe der jeweils aktuellen Gebühren werden Sie während des Bestellvorgangs hingewiesen.
 

6. Ich habe den Betrag für meine Vorkassen-Bestellung bereits überwiesen, wieso ist sie noch nicht versendet?

Bestellungen, die per Vorkasse bei uns eingehen, werden erst verschickt, nachdem wir den Geldeingang auf unserem Konto verzeichnen konnten. Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Überweisung von Bank zu Bank unterschiedlich ist und wir die Schnelligkeit der Abwicklung nicht beeinflussen können.

 

7. Wer ist der Empfänger meiner Überweisung?

Zimmert Ledermoden GmbH
Konto: Commerzbank Erfurt
Konto-Nr.: 115711400
BLZ: 82040000
SWIFT/BIC:   COBADEFF820
IBAN:            DE38 8204 0000 0115 7114 00

Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.


 

 

Lieferung

8. In welche Länder verschickt Leder2000 eine Bestellung?

http://www.leder2000.de/info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html

 

9. Welche Versandarten gibt es?

Wir versenden mit DHL.

 

10. Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten innerhalb Deutschlands mit DHL sind kostenlos. Für Lieferkosten außerhalb Deutschlands bitte hier klicken.

 

11. Wie lange dauert die Lieferung?

Ist ein Artikel ab Lager verfügbar, dauert der Versand mit DHL Standard 1-3 Tage. Außerhalb Deutschlands kann die Versandzeit variieren, bitte hier klicken.

 

12. Wo ist meine Bestellung?

Sie bekommen eine automatisierte Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Noch am gleichen Tag teilen wir Ihnen zusätzlich Ihre persönliche DHL-Sendungsverfolgungsnummer mit. Mit dieser Nummer können Sie unter www.dhl.de den derzeitigen Standort Ihres Paketes abrufen.

 

13. Wer liefert meine Bestellung?

Bestellungen werden von unserem Servicepartner DHL geliefert.

 

14. Ich habe nicht alle Artikel erhalten, die ich bestellt habe. Wann werden die ausstehenden Artikel geliefert?

Wir informieren Sie umgehend per E-Mail, welche Artikel unser Haus verlassen und an Sie verschickt werden.
Sollte ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, versuchen wir den Artikel für Sie nachzubestellen. Spätestens 2 Tage später teilen wir Ihnen per Email mit, ob wir den Artikel nachliefern können. Eine Nachbestellung aus unserem Außenlager dauert zwischen 8-10 Tage. Sollte der Artikel nicht lieferbar sein, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung des Betrages der nicht lieferbaren Ware.


 

 

Umtausch

15. Kann ich einen Artikel gegen ein anderes Produkt umtauschen?
Wir können nur Größenumtäusche entgegennehmen, d. h., denselben Artikel in eine andere Größe tauschen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Gutschriften mit Bestellungen verrechnen können.

 

16. Kann ich Sale-Artikel umtauschen?

Ja, Sale-Artikel können genau wie reguläre Ware umgetauscht oder zurückgegeben werden.

 

17. Wann kann ich mit einer Gutschrift aus einer Rücksendung rechnen?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist und einwandfreiem Zustand und mit allen Etiketten ankommt, erstellen wir eine Gutschrift. Je nach Bankinstitut dauert die Rücküberweisung etwa 6-10 Tage.

 

 

Allgemeines

18. Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem, klicken Sie einfach hier, um ein neues Passwort anzufordern.

 

19. Wie kann ich mich für den Newsletter an-/abmelden?

Klicken Sie bitte hier, um sich für unseren Newsletter an-/ abzumelden.

 

20. Ich habe ein Problem / eine Frage, wer kann mir helfen?

Sie können uns montags-freitags von 10:00 -16:00 telefonisch unter +49 361-55048160 erreichen.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an service(at)leder2000.de schicken oder unser Kontaktformular benutzen, um mit uns in Verbindung zu treten.

 
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